Weimar-West blüht auf!
ThINKA-Weimar hilft mit beim Gestalten des Stadtteils
Weimar. Angelehnt an die BUGA21 in Erfurt soll Weimar im kommenden Jahr ein kleiner Außenstandort werden. Weimar-West fällt dabei eine besondere Rolle zu. In diesem Sinne wollen verschiedene Akteure des Wohngebietes rund um das Thema Natur mehrere Aktionen anbieten.
ThINKA-Weimar erklärte sich gemeinsam mit Kollegen der NAHT-Stelle für das Quartiersmanagement Weimar-West bereit, die Bedingungen und Machbarkeit auf der Wiese beim Bürgerzentrum zu testen. In der kommenden Woche soll eine größere Pflanzaktion von Blumenzwiebeln mit Schülern der TGS Carl Zeiss folgen.
ThINKA-Weimar und die NAHT-Stelle gestalteten für den Stadtteil ein großes Herz aus Mammutkrokussen, dass man im kommenden Frühjahr hoffentlich gut sehen kann.
Die Hoffnung besteht, dass diese Aktion von der Bevölkerung wahrgenommen wird und sie so aktiviert werden kann, sich ebenfalls an der Verschönerung und grünen Aufwertung ihres Stadtteils zu beteiligen.
Insgesamt ist der Anbau von weit über 1000 Krokusse, 500 Wildtulpen, dutzende Narzissen, Winterlinge und Schneeglöckchen geplant.